© J. Schymalla / Kulturstiftung LSA

Mächtig mittelalterlich

Geheimnisvolles hinter starken Mauern

Bei uns war schon vor 900 Jahren eine Menge los. Viele der Schlösser, Burgen und Klöster von damals stehen immer noch und warten darauf entdeckt zu werden. Henry und Luke begeben sich auf die Spuren des Mittelalters und halten Ausschau nach Schlössern mit tapferen Rittern, vergessenen Schätzen oder uralten Ruinen.

Themenwelt Mittelalter

4. Spurensuche auf Burg Regenstein

Wusstest Du, dass die mittelalterliche Burg bis ins 20. Jahrhundert als Hotel genutzt wurde?

Noch mehr Mittelalter

Weitere Informationen für Eltern

Burgruine Regenstein mit der Familie erkunden© HTV, Foto: M. Gloger

Ihr wisst nun, was ihr bei eurem nächsten Harzbesuch gerne machen wollt?

Super, dann finden sich hier alle wichtigen Informationen zur Reiseplanung für eure Eltern!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.