Der verlorene Zauberring

Der verlorene Zauberring – Ein Abenteuer auf der Königshütte Bad Lauterberg

Auf der Königshütte in Bad Lauterberg wurde über 250 Jahre Eisen geschmolzen. Es ist ein großes Gelände mit vielen Gebäuden und zahlreichen ehemaligen Bewohnern. Auch die Großeltern von Susie Salas haben hier früher gewohnt und sie hat sie regelmäßig besucht. Einst feierte sie sogar ihren Kindergeburtstag dort. Leider verlor sie an diesem Tag ihren kostbaren Ring, von dem ihr Großvater behauptete, er lässt Wünsche in Erfüllung gehen. Bis heute, 50 Jahre später, ist er verschwunden. Nachdem Susie selbst erfolglos nach dem Ring gesucht hat, setzt sie nun all ihre Hoffnung in die Brockenbande.

Helft ihr Luke, Hanna, Emma, Henry und dem Raben Pjotr bei der Suche?

In der Tourist-Information Bad Lauterberg und zu Führungszeiten auf der Königshütte könnt ihr euch das kostenfreie Heft zur Rätseltour „Der verlorene Zauberring“ abholen. Ob ihr am Ende einen Ring findet und ob es der richtige ist, könnt ihr nur auf dem Hüttengelände in Bad Lauterberg herausfinden…
Tipp: Eure Eltern können die Königshütte mit einem multimedialen Hütten-Guide erkunden!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.